Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter

Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter

Produktinformation

  • ASIN: B000LQXCVM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. August 2008

Von : Trendglas Jena
Preis : EUR 33,35
Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter

Produktbeschreibungen


Diese porenfreie glatte Kanne via handgefertigter Schnauze einer kanne sieht sich als echter Blickfang. Via Glassieb darüber hinaus Deckel. Hitzebeständiges Aus glas. Spülmaschinenfest darüber hinaus mikrowellengeeignet. Zu gunsten von ca. 1, 2l

 

Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter

 

Produktmerkmale

  • Glasteekanne für 1,2 l
  • Porenfreie, glatte Kanne mit Glassieb und Deckel
  • Spülmaschinen und Mikrowellengeeignet
  • Höhe: 16 x Breite 25 x Tiefe 15,6cm
Trendglas Teekanne Miko 1,2 Liter

Kundenrezensionen


Ich kann mich den Rezensionen zur Trendglas Teekanne Miko 2l nicht anschließen. Die Kanne besteht eben aus Glas und dementsprechend sollte man beim Spülen und beim Gebrauch vorsichtig damit umgehen. Man muss den Deckel beim Ausgießen festhalten, da er nicht so fest aufsitzt, aber das sollte doch kein Problem darstellen, dann fällt er auch nicht auf den Ausguss. Was ich super finde ist, dass der Ausguss beim Einschenken nicht tropft und der Henkel nicht heiß wird, was ja nicht selbstverständlich ist. Das Fassungsvermögen von 1,2 l ist für mich genau richtig, es reicht für drei große Tassen Tee. Das Sieb ist mit seinen kleinen Öffnungen am Boden völlig ausreichend, wären sie größer, würde Tee ins Wasser gelangen. Ich gieße das kochende Wasser erst in die Kanne und setze dann das Sieb hinein, so kann ich beobachten, wie der Tee schön durchzieht, was nach ca. 8 Minuten passiert ist. Sehr praktisch ist auch, dass man das Sieb danach rausnehmen und den Deckel wieder schließen kann. Das Sieb wird leicht heiß, lässt sich jedoch noch anfassen. Mit dem noch dazu bestellbaren Stövchen ist purer Teegenuss garantiert. Alles in Allem eine wirklich schöne Kanne, die für den täglichen Gebrauch bestens geeignet und noch dazu sehr dekorativ ist. Ich kann sie weiterempfehlen.

Also ich habe die Kanne gekauft, weil ich genug von den Kleckerkannen hatte. =:) Diese Kanne ist total kleckersicher - sogar bei mir g - davon bin ich begeistert. Die spezielle Ausgussform ist spitze. Optisch ist die Kanne sehr ansprechend; man erkennt zudem, was in der Kanne drin ist - vor allem praktisch beim Eingießen, weil man sieht, wie hoch das Wasser steht und auch beim Ausgießen, weil man den eventuellen Teesatz einfach in der Kanne lassen kann... Der Henkel ist schön groß und dadurch kann man sie sehr gut in der Hand halten.
Allerdings ist eins negativ: der Filter. Er hat leider nur sehr schmale Löcher (4 mal 4 kurze dünne Schlitze), wodurch der Tee ziehen kann, das ist etwas unpraktisch vor allem bei Grünem oder Kräutertee, weil man lange warten muss, bis das Wasser, wenn man es von oben eingießt, wirklich in die Kanne geht, das sich noch weiter verzögert, da die kleinen Löcher durch die Teeblätter etwas verstopft werden. Die Empfehlung der Anleitung, die Kanne bereits halb voll mit Wasser zu machen, ist hilfreich, jedoch mache ich sie noch etwas voller und gieße dann nur noch ein bisschen von oben drauf...
Aber alles in allem einfach ein Prachtstück

In Verbindung stehende Artikel


SIMAX Glaskanne 1,50 l MARTA
Bodum Nouveau Teebereiter 1,5l

Post a Comment

Popular Posts

.

  © Copyright by Teekanne Glas Support By Automatically Posting from Amazon Content to Blogger

Back to TOP