Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 12,7 x 21 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 739 g
  • Modellnummer: 1107035
  • ASIN: B000VYYI8K
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 8. Juli 2009

Von : BergHOFF
Unverb.Preisempf. : EUR 39,95
Preis : EUR 35,62
Sie sparen : EUR 4,33 (11%)
Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

Produktbeschreibungen


Eine zeitlose Teekanne unfein Aus glas mit klassischer, bauchiger Beschaffenheit für flotte auch einfache Vorbereitung vonseiten Tee. Dies Material jenes Ständers, Siebs auch Deckels besteht unfein 18/8 rostfreiem mattiertem Edelstahl. Alle Glaskanne ist natürlich hitzebeständig solange bis 180 °C.

 

Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

 

Produktmerkmale

  • Eine zeitlose Teekanne aus Glas in klassischer, bauchiger Form für die schnelle und einfache Zubereitung von Tee.
  • Das Material des Ständers,Siebs und Deckels besteht aus 18/8 rostfreiem mattiertem Edelstahl.
  • Die Glaskanne ist hitzebeständig bis 180 °C.
  • Teekanne enthält:
  • 1x Teekanne 1,3 L; 1x Deckel; 1x Teesieb; 1x Stövchen
Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter

Kundenrezensionen


Nachdem ich jetzt vom Kaffe auf Tee gekommen bin, habe ich mir nach einigen Wochen diese Teekanne bestellt. Die Aspekte, die für mich wichtig waren, erfüllt die Kanne wunderbar. Sie ist mit 1,3 Liter genau richtig von der Größe. Sowohl zur Teatime mit mehreren Leuten reicht die Menge prima aus, als auch für mich allein, denn wegen der Kugelform gibt sie die Wärme nur extrem langsam ab - der Tee bleibt also lange heiß. Einen größeren Nachteil sehe ich beim Stövchen, das einer der Gründe war, warum ich diese Kanne genommen habe (das haben viele andere nicht). Leider berührt die Flamme die Kanne, weil das Stövchen nicht hoch genug ist. Das führt zum einen dazu, dass der Tee anfängt zu kochen - was er ja auf keinen Fall soll, außerdem wird die Kanne nach wenigen Minuten schwarz vom Ruß. Ein weiterer, aus meiner Sicht nur geringfügiger Mangel ist, dass der Edelstahldeckel sehr heiß wird und man sich deswegen - falls man den Filter nach einigen Minuten herausnehmen will - die Finger verbrennen kann. Sehr gut funktioniert dagegen der Ausguss - höchste Ingenieurskunst, weil beim Ausgießen ein ganz ordentlicher Strahl kommt und kein einziger Tropfen daneben rinnt - klasse. Auch das Design finde ich schön. Schlicht, zeitgemäß und sehr pflegleicht. Alles in Allem also eine 2- für den Teegenuss.

Berghoff Dorado Teekanne 1,3 Liter
Ich habe mir diese Teekanne bestellt, da ich in kalten Wintertagen gern eine Teekanne auf dem Tisch haben möchte, um auf dem Sofa liegend ab und an einen heissen Tee nachzuschenken.
Die Teekanne mit dem Stövchen hat ein gutes Design und gefällt sehr gut.
Gute Funktionalität: Kanne tropft nicht, Deckel kann beim Eingiessen nicht herunterfallen, Teesieb hat die erforderliche Feinheit, im Stövchen kann man bis zu 3 Teelichter unterbringen, um den Tee auch richtig heiss vorzuhalten. Die Unterseite der Kanne hat einen ausreichenden Abstand zur Flamme des Teelichts und wird daher nicht schwarz.
Alles in allem meine Beste Empfehlung.

In Verbindung stehende Artikel


Leonardo 070346 Teekanne Balance
Leonardo 070400 Teekanne Moon 1.2 Liter

Post a Comment

Popular Posts

.

  © Copyright by Teekanne Glas Support By Automatically Posting from Amazon Content to Blogger

Back to TOP